Steckenpferd e.V. | Sponsoring

Aus der Pressemitteilung der MVV Energie AG vom 17. Juli 2008

MVV Energie fördert soziale Projekte von Mannheim bis in den Kraichgau

Siebte Runde des Sponsoringfonds abgeschlossen / Nächste Bewerbungsrunde startet am 1. September

Der Mannheimer Energieversorger MVV Energie hat sich mit seinem Sponsoringfonds in der Region als Förderer sozialer Projekte fest etabliert. In der nunmehr siebten Runde des halbjährlich vergebenen Fonds wurden 14 Projekte aus Mannheim und der Region für die Förderung ausgewählt. Insgesamt hat der Fonds seit seinem Start vor drei Jahren 186 Projekte mit insgesamt 350.000 Euro unterstützt. Heute trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der ausgewählten 14 Vorhaben zum Gedankenaustausch im Hochhaus der MVV Energie.

„Ohne das Ehrenamt würde sich in der Region, aber auch in ganz Deutschland, wenig bewegen“, lobte Silvia Schumacher-Michalik vom Marketing der MVV Energie, das Engagement der Verantwortlichen aus Vereinen, Gruppen und Projekten. „MVV Energie sieht sich als Unternehmen mit regionalen Wurzeln in der Pflicht, ehrenamtliche Tätigkeiten, die vor allem sozial Schwächeren und Kindern zu Gute kommen, zu unterstützen.“ Darin zeige sich auch die Stärke eines Unternehmens vor Ort: „Unsere Hilfe geht in die Region, und der Sponsoringfonds ist dazu das beste Mittel“, erklärte Schumacher-Michalik.

Der Sponsoringfonds der MVV Energie unterstützt seit 2005 unter dem Leitgedanken „Stärke für Stadt und Region“ zweimal jährlich Initiativen in der Metropolregion Rhein-Neckar mit insgesamt 100.000 Euro pro Jahr. Bisher wurden 186 Projekte gefördert; von diesen kamen 80 aus dem Bereich Gesellschaftliches Engagement, 34 aus dem Bereichen Kultur, 32 aus dem Bereich Wissenschaft sowie 40 aus dem Bereich Sport. Die Auswahl der Projekte erfolgt anhand eines Kataloges von Kriterien, bei denen insbesondere die Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie von Projekten in der Region im Vordergrund steht.

In der siebten Runde des Sponsoringfonds werden folgende Organisationen unterstützt:

• Gemeinschaftszentrum Jungbusch
  • MFC Phönix 02 e.V.
  • 1. Mannheimer Judo-Club e.V.
  • FC Hochstätt-Türkspor
  • Musikhochschule Mannheim, Abteilung Jazz/Popularmusik
  • Steckenpferd e.V.
  • Studenteninitiative für Kinder e.V.
  • DJK Feudenheim e.V.
  • Pfadfinderschaft St. Georg Lampertheim e.V.
  • Grundschule Tairnbach, Mühlhausen
  • TSG Seckenheim e.V./ Kindersportschule Kiss
  • Evangelischer Kinder- und Jugendchor "Ohrwürmer", Hirschberg
  • Athletiksportverein Ladenburg
  • Spiel-Mobil im Kraichgau e.V.

Die achte Runde des Sponsoringfonds startet am 1. September
2008, die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Oktober 2008. Interessenten können sich auf der Homepage des Unternehmens unter www.mvv-energie.de informieren. Dort steht auch das Antragsformular zum Download bereit.

MVV Energie AG
Luisenring 49